GRAZ] ChocoMobile Tourstopp am So. 21. September im Kindermuseum Graz

12.09.2014 - 16:35

SCHOKooh! so spannend war Süßes noch nie. Das ChocoMobil bringt alle Informationen

rund um den Kakaoanbau und die Schokoladeproduktion nach Graz.

In Graz macht das ChocoMobil halt am:

21. September 2014, 13.00-18.00 Uhr
FRida & freD - Das Grazer Kindermuseum
Friedrichgasse 34, 8010 Graz

Schoko und Globalisierung – Schwerpunkt im FRida & freD
Kooperationspartner für die ChocoMobil-Tour in Graz ist das Kindermuseum FRida & freD, das dieses Jahr mit seinen Ausstellungen SCHOKooh! und `HOTEL GLOBAL` Bewusstseinsarbeit schon bei den Kleinsten leistet: "In einer Zeit, in der die Menschen weltweit immer näher zusammenrücken und ihr tägliches Tun, Handeln und Denken immer stärker miteinander vernetzen, widmet sich auch das FRida & freD dem großen Thema Globalisierung. Globalisierung betrifft jeden Einzelnen von uns und wir alle sind mitverantwortlich für die Zukunft unseres Planeten. Verantwortlich sind auch die Kinder von heute - denn die Erwachsenen von morgen sind es, die auf Klimawandel, Rohstoffgewinnung, Welthunger, Konsumverhalten und viele andere wichtige Aspekte Einfluss haben werden. Das Thema Globalisierung ist abstrakt und scheint schwer fassbar. Mit den beiden Ausstellungen `SCHOKooh!` und `HOTEL GLOBAL` gelingt es jedoch, die Zielgruppen ihrem Entwicklungsstand entsprechend an dieses Phänomen heranzuführen und das Thema anschaulich zu vermitteln."

Mehr Infos dazu: http://www.fridaundfred.at/cms/5336/SCHOKooh!/

 

Verfolge unsere ChocoMobile Tour auf: http://tour.makechocolatefair.org/